Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Ein netz aus englisch

Author: David Martin
by David Martin
Posted: Jul 23, 2017

von Jürgen Arndt, Royal Canadian

Erwachsene lernen ganz anders als Kinder. Soviel steht fest. Da ist es auch egal, was sie lernen; ob neue Sprachen oder komplexe Formeln oder ganze Lieder und Theaterstücke. Aber wie anders lernen Erwachsene denn? Naja, während Kinder empirisch lernen, sprich durch tatsächliches Begreifen – also lernen mit allen Sinnen: greifen, schmecken, hören, sehen und riechen – so lernen Erwachsene nur noch aus gemachten Erfahrungen, ob die eigenen oder die der anderen. Erwachsene lernen vernetzt.

Englisch lernen für Erwachsene muss also auf Vernetzung beruhen. Da liegt es ja sehr nahe, die weltweite Vernetzung sich zu Nutze zu machen. Somit ist Lernen mit OnlineEnglish24.com schon mal ein so genanntes Erwachsenending. Wobei, erwachsen ist in dem Fall immer nur derjenige, der sich erwachsen fühlt und muss deshalb nicht zwingend volljährig sein. Das möchten wir mal schön voneinander getrennt wissen. Erwachsene sind in der Regel volljährig, aber Volljährige sind deshalb nicht gleich unbedingt Erwachsene. Als Beweis dafür dient das Jugendstrafrecht, das auch bei Volljährigen zur Anwendung kommen kann. Zumindest in einem Rechtsstaat wie Deutschland.

Da wissen die Juristinnen und Juristen unter uns ein Lied zu singen, wenn es um die Begrifflichkeiten im Rechtsstaat geht. Es ist neuerdings der Rabenvater ins Gerede gekommen, den ich hier einfach als solchen auch schon bezeichne, wenn er sich um seinen Nachwuchs nicht schert und es ihn nicht kümmert, wenn die Verflossene, mit der er vor Jahren Kinder in die Welt setzte, nun nicht mehr monatlich unterstützt, obwohl er es könnte – auch allein schon, weil er es müsste. Solche Väter haben ein leichtes Spiel im deutschen Rechtsstaat, in dem doch eigentlich enggewobenen Netz an Rechten und Verpflichtungen an der Tagesordnung sind, sich vor ihren Vaterschaftsverpflichtungen zu drücken.

Im genannten Beispiel des Rechtexperten, der weiß, dass kollektive Lebenseinstellungen sich auch in der Rechtsprechung niederschlagen kann und zudem belesen genug ist, um zu behaupten, dass die Rabenmutter ein typisch deutsches Phänomen nur hinsichtlich des Sprachgebrauchs zu sein scheint. Es gibt überall auf der Welt vernachlässigte Kinder und demzufolge Rabenmütter und -Väter. Doch man tut diesen Vögeln Unrecht, wenn man ihnen sprachlich unterstellt, sich um ihren Nachwuchs nicht zu kümmern. Aber der Rabe ist hierzulande eh von zweifelhaftem Ruf. Während die Rabenmutter sich nicht so unbekümmert ins Englische übertragen lässt, sieht es bei dem Rabenvater anders aus. Der findet zwar kein tierisches Pendant, doch der Fachausdruck kommt trotzdem ziemlich kraftvoll als Deadbeat Dad daher. Wenn man sich im Ausland mit solchem oder ähnlichen Fachvokabular profilieren will, dann ist eine gute Vorbereitung Gold wert. OnlineEnglish24.com ist ein solches Portal, das exakte Vorbereitungen leisten kann, ohne dass Job oder Familie leiden müssen, wenn es darum geht, dass Rabenpapa Englischlernen lernen muss. Vielleicht versucht er es mit dem begehrten unverbindlichen

Source: Click here

About the Author

Author is an expert article writer who has written many articles related to preferred Online English. Currently he is writing an article on nachholen englisch.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: David Martin

David Martin

Member since: Aug 21, 2016
Published articles: 3

Related Articles