Bleiben Sie mit Ihren Finanzen immer auf der sicheren Seite

Author: Stefan Eiffel

Die Scherer Treuhand AG hat sich in der Region einen guten Namen erarbeitet und dies nicht nur im Bereich der Privatkunden, sondern auch bei der langfristigen Betreuung von KMUs der Region, die auch sehr zufrieden sind, wenn es um die Lösung von komplexeren Aufgabenstellungen ging. Viele haben dabei die Erfahrung gemacht, wenn man zum ersten Mal mit einem solchen Betrieb in Berührung kommt und gleich mögliche schwierigere Anliegen anspricht, dass die Teams dann mitunter gerne eher zurückschrecken und sich distanzieren.

In der Regel je nach Grösse des Teams und Betriebes, wird ein solcher Fall dann eher bewusst abgelehnt, als das man ihn übernimmt und sehr viel Zeit darin investiert, wo man doch in der gleichen Zeit womöglich zwei andere Kunden, die weniger komplex sind, befriedigen könnte und demnach auch einen höheren Satz verrechnen kann, als wenn es sich eben nur um einen, aber schwierigen, Kunden handelte. Dieses Picken von Rosinen wird von den Firmen natürlich nicht gerne gesehen und dementsprechend auch im Bekanntenkreis kommuniziert, sodass man davon ausgehen kann, dass weniger Menschen und Firmen mit ihrer Steuererklärung Aargau dann bewusst zu diesem Betrieb gehen werden, da man nach einem solchen Feedback eher das Gefühl hat, dass sich dieses Team nur den mindesten Aufwand machen wird, um an ihr Ziel zu kommen, was in dem Fall sein wird, dass man das Projekt schnell abschliessen will, anstatt die für den Kunden beste Lösung zu finden, was eigentlich der Fokus jeder Handlung sein sollte, zumindest in einem Bereich bzw. einer Branche, wo es vor Anbietern nur so wimmelt und man meinen könnte, dass man ein Zurückweisen oder Enttäuschen eines Kunden ehr tunlichst zu vermeiden als zu riskieren ist. So ein Verhalten spricht sich herum, wenn es um die eigene Buchhaltung Aargau geht, weshalb sich viele Interessenten genau von solchen betrieben anwenden und distanzieren und sich stattdessen einen Fachmann suchen wollen, der bereit ist alles zu leisten, um das bestmögliche Ergebnis für einen Kunden zu erzielen, ungeachtet des Aufwands oder der Zeit, die man dafür benötigt.

Denn schliesslich meint man, sollte der Begriff Treuhand Aarau doch ein Versprechen an den Kunden sein und man es als Anbieter vollends verinnerlicht haben und nicht als Floskel der Branche betrachten, denn es geht nicht zuletzt um das hart erarbeitete Geld der Kunden und man möchte damit natürlich den grösstmöglichen Nutzen für sich oder seinen Betrieb daraus schöpfen und es keineswegs vergeuden oder dem Fiskus in den Rachen werfen, obwohl man es auch hätte reinvestieren können und damit langfristig mehr hätte für den Fortbestand des Unternehmens erreichen können. Besonders stark ist diese Firma aber auch, wenn es um die digitale Buchführung Aargau geht, denn kaum ein anderer Betrieb hat so viele Möglichkeiten hierbei zu bieten, die den Aufwand für die Firmen und Nutzer so deutlich reduziert, wie es hier der Fall ist. Aufgrund einer ausführlichen Einschulung mit der Technik, kann die Belegstellung für den Kunden deutlich erleichtert werden und auch die Zuführung von Information für die Steuerberatung um einiges erleichtert werden.