9 Begriffe die Sie vor dem Kauf einer Krankenversicherung wissen müssen

Author: Anna Ruth

Unerwartete medizinische Umstände können Ihr Leben unter der Schuld der monetären Belastungen führen. Medizinische Notfälle sind unsicher, und die Bereitschaft zu einer solchen Krise ist der erste Schritt, um zu verhindern, dass ein kleines Unglück zu einer großen medizinischen Katastrophe wird. Krankenversicherungen sind an einige gängige Terminologien gebunden, die sehr grundlegend, aber für einen langen Weg unerlässlich sind. Daher ist es vor dem Kauf einer Krankenversicherung sehr wichtig, diese Terminologien zu verstehen, um den am besten geeigneten Plan auszuwählen. Hier wird Ihnen die unten genannte Terminologieliste ein besseres Verständnis der krankenkasse ermöglichen.

1. Versichert

Ein Versicherter ist eine Person oder Organisation, die von der Krankenversicherung über zukünftige medizinische Unsicherheiten abgedeckt ist. Einfach ausgedrückt: Ein Versicherter kauft die Krankenversicherung.

2. Versicherer

Ein Versicherer ist eine Person oder eine Versicherungsgesellschaft, die die Verantwortung für das mit den Krankenversicherungen verbundene Risiko übernimmt. Ein Versicherer verkauft die Krankenversicherung.

3. Monatliche Prämien

Eine Prämie ist der Betrag, den die Versicherungsgesellschaft für den ausgewählten Plan in Rechnung stellt. In der Regel werden Prämien auf einer monatlichen Basis berechnet, aber sie können auf verschiedene Weise bezahlt werden. Die Zahlung der Prämie ermöglicht es, Ihre Krankenversicherung am Leben zu erhalten. Der Prämienbetrag wird hauptsächlich auf der Grundlage der Deckung der Police berechnet.

4. Abzugsfähig

Es ist die Höhe des Verlustes, der vom Versicherungsnehmer der Krankenversicherung entstanden ist. Es kann sich um einen bestimmten Betrag oder einen Prozentsatz des Anspruchsbetrags erfreuen. Je höher der Selbstbehalt, desto niedriger ist die Prämie, die dem Versicherten in Rechnung gestellt wird.

5. Kein Anspruchsbonus

Kein Anspruchsbonus oder NZB ist ein Rabattbonus, der dem Versicherungsnehmer angeboten wird, wenn eine Krankenversicherung über einen bestimmten Zeitpunkt nicht in Anspruch genommen wird. Sie dient als Belohnung, die der Versicherungsnehmer erhält, weil er seine Krankenversicherung nicht in Anspruch nimmt.

6. Gnadenfrist

Eine Nachfrist ist eine Frist, die einem Versicherten für die Zahlung von Krankenversicherungsprämien gewährt wird. Eine Nachfrist wird dem Versicherten gewährt, wenn er die Prämiengebühren auch nach Fälligkeit nicht zahlen kann. Fast jede Versicherungspolice bietet eine Nachfrist für Versicherungszahlungen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Police während der Nachfrist noch in Kraft ist, und wenn etwas mit dem Versicherten passiert, wäre der Kandidat immer noch anspruchsberechtigt für die Leistungen.

7. Verstrichene Politik

Es handelt sich um eine Police, bei der der gesamte medizinische Nutzen des Versicherungsnehmers wegen Nichtzahlung des Prämienbetrags am Fälligkeitstag oder sogar nach der Nachfrist gekündigt wird. In diesem Zustand wird der Versicherte nicht mehr in den Genuss der Versicherungsschutzleistungen kommen und auch keinen Anspruch auf medizinische Leistungen haben.

8. Netzwerk

Network bezieht sich auf eine Gruppe von Ärzten, Krankenhäusern und anderen Gesundheitsdienstleistern, die beauftragt sind, Kunden der Versicherungsgesellschaften Dienstleistungen für weniger als ihre üblichen Gebühren zu erbringen. Das wichtigste Merkmal eines Netzwerks ist seine Ausdehnung. Anbieternetzwerke können einen großen geografischen Markt oder eine breite Palette von Gesundheitsdienstleistungen abdecken. Versicherte zahlen in der Regel weniger für die Nutzung eines Netzbetreibers. Es ist ratsam, den Bereich der Krankenversicherung vor dem Kauf zu überprüfen.

9. Bargeldlose Forderungen

Wie der Begriff andeutet, kann der Versicherte anspruchslos für die medizinischen Behandlungen in den Netzwerkkliniken Geld bezahlen. Die medizinischen Kosten für die gesamte Behandlung werden von der Versicherung erhoben.

Vor dem Kauf einer Krankenversicherung muss der Käufer die oben genannten Sätze kennen. Eine Person kann auf der Grundlage dieser Bedingungen die Krankenversicherungen einfach vergleichen, um die beste verfügbare Option zu wählen.