Der wohl schönste Boden der Welt

Author: Tobias Wagner

Die Parkett Liniger GmbH widmet sich einem Bereich, der an Eleganz und Stil wohl kaum mehr übertroffen werden kann, zumindest dann nicht, wenn die Rede von Böden ist. Denn Bodenbeläge Luzern gehören zu den schönsten und vielseitigsten Böden überhaupt, was wohl nicht zuletzt damit zu tun hat, dass auch die Häuser so unheimlich schön sind und so facettenreich, wenn man Stadt und Land vergleicht, oder Neubau und Altbau. Aufgrund der Unterschiedlichkeit der Häuser hat man auch in Bezug auf den Boden sämtliche Freiräume und Spielräume, die man sich als Bodenleger Luzern nur wün

Natürlich fällt die Wahl des Kunden aber nicht selten auf Parkett Luzern, da dieses einfach so viel Stil und gleichzeitig behagliche Wohnlichkeit mitbringt, dass es kaum mit einem anderen Belag vergleichbar wäre. Man muss natürlich auch bedenken, dass die Rede hier nicht nur von der neuwertigen Verlegung eines Parketts sein kann, sondern oftmals handelt es sich bei den Anfragen auch um Projekte, die im Zuge einer Renovation Luzern die Erneuerung bzw. Bearbeitung des bestehenden Bodens mit sich bringt. Und dabei kann eine Renovation von einem langjährig bestehenden Bodenbelag Luzern schon sehr aufwendig sein, gerade dann, wenn es sich um Parkett handelt. Denn dieses muss dann zuerst abgeschliffen werden, eventuelle Schwachstellen ausgeglichen werden und dann von Neuem versiegelt werden. Dabei hat man auch hier die Wahl zwischen den verschiedensten Verfahren, wobei im Moment die Ölung einen besonders hohen Stellenwert einnimmt, während vor ein paar Jahren eher die glanzvolle Versiegelung mit Lack gewünscht wurde. So geht man mit der Zeit und für den Fachmann ist es sehr wichtig, aufkommende Trend möglichst frühzeitig zu erkennen, um auch die Kunden dahingehend beraten zu können, denn in der Regel halten diese Trends viele Jahre an und so kann man getrost beim eigenen Boden einem Weg folgen, der gerade angesagt ist, ohne denken zu müssen, dass dieser bereits in einem Jahr wieder hinfällig wäre und man womöglich von vorn beginnen müsste, wenn man immer mit der Zeit zu gehen pflegt. Natürlich kann man aber auch schon viel hinsichtlich der Parkettpflege Luzern unternehmen, die man mindestens alle zwei bis drei Jahre vornehmen lassen sollte, je nachdem wie stark ein Boden beansprucht wird, was in der Regel davon abhängig ist, um welchen Raum es sich handelt und ob Kinder im Haus leben. Denn es macht zum Teil einen enormen Unterschied, ob man sich das Parkett im Wohnzimmer oder Flur ansieht oder es mit dem Parkett im Gästezimmer vergleicht.

Hier sind zum Teil erhebliche Unterschiede in der Beanspruchung sichtbar und daher kann man mit der Pflege auch getrost punktuell ansetzen, je nachdem wo es am meisten gebraucht wird. Bei regelmässiger Pflege hat man dann auch den Genuss des Bodens. Denn es entzückt einem immer wieder aufs Neue, wenn man einen solch schönen und stilvollen Boden sieht und je nachdem mit welchem Holz und in welchem Muster der Boden eingesetzt wurde, kann man durchaus sehr viel Individualität erzielen, was man in seiner Wirkung nie unterschätzen sollte. Also lassen Sie sich am besten gleich beraten.