Achtung günstige TraumImmobilien in Spanien. Gratis Download für Sie E-Book "So vermeiden Sie dramat

Author: Jasper Avila

So vermeiden Sie dramatische Fehler der Finanzierung Ihrer Traumimmobilie in Spanien:

Hauptstrategie für Sie: Mit Ruhe und Geduld zum Ziel

Also lassen Sie sich genug Zeit bei der Suche nach einer Immobilie in Spanien, wie auch bei anderen Immobilienkäufen oder Käufen, bei denen es um viel Geld geht.

Schließlich haben Sie für Ihr Geld lange arbeiten und sparen müssen. So wäre es mit Sicherheit nicht sinnvoll, durch unüberlegte Schnellschüsse sein gesamtes Vermögen leichtsinnig aufs Spiel zu setzen.

Heut zu Tage ist ein Kredit nichts Schlimmes mehr. Jeder kommt irgendwann in die Situation, einmal etwas finanzieren zu müssen. Aber der Markt ist groß und es gibt viele Fußangeln so wie schwarze Schafe. Ist der Vertrag erst einmal geschlossen, ist es meist schwer noch etwas zu ändern. Daher ist es wichtig, vorher alles richtig zu machen und nur zu unterschreiben, wenn man ein wirklich gutes und belegbares Gefühl hat. Diese 10 Tipps sollen helfen, erfolgreich zur guten Finanzierung zu kommen und grobe Fehler zu vermeiden.

1. Ruhe bewahren beim Kauf Ihrer Traumimmobilie in Spanien

Bei jedem Finanzierungsvorhaben gilt der alte Spruch: „wer langsam läuft, kommt schneller zum Ziel“. Besonders bei einer Finanzierung ist Eile der schlechteste Berater den es gibt. Wie schnell wurde eine wichtige Kondition übersehen oder bei einem Vergleich nicht alle Parameter angeschaut? Gerade bei größeren Finanzierungen, zum Beispiel für Immobilien oder anderen Investitionen kann das fatale Folgen haben. Fatal bedeutet in diesem Fall teuer! Schließlich verleiht jede Bank Geld mit dem Ziel, es zu vermehren. Und jede Bank spielt auch damit, dass viele Kunden, die eine Finanzierung suchen, unter einem gewissen Druck stehen. Daher sollte sich niemand unnötig solchen Dingen aussetzen. Die gute Planung und die richtige Übersicht helfen, die Finanzierung zu optimieren.

2. Sorgsam planen

Die Planung ist das A&O bei einer Finanzierung. Noch bevor das erste Gespräch mit einer Bank oder der erste Vergleich im Netz stattfindet sollte der potenzielle Kreditnehmer sich seinen eigenen Plan aufstellen und am besten auch immer den worst case im Auge haben. Die Fragen die hier gestellt werden müssen sind nahezu dieselben, die auch später die Bank stellt. Die wichtigste Frage ist wohl: Wie hoch sollte die Finanzierung sein? Habe ich zum einen genug Puffer und ist zum anderen der Betrag auch nicht überhöht? Die nächste Frage bezieht sich auf die Tilgung. Eine einfache Haushaltsanalyse hilft hier weiter. Wie viel Geld habe ich übrig um den Kredit zu befriedigen? Habe ich genug Reserven, wenn es einmal eng wird und etwas Unvorhergesehenes geschieht. Über welche Zeit will ich die Finanzierung zurückführen? Mit dieser sorgsamen Planung sind dann bereits die Randbedingungen

3. Erkundigen

Wer glaubt, mit diesen Informationen könnte er nun kurz einen Vergleichsrechner füttern und alles ist gut, der irrt. Wer sagt, dass das Ergebnis, der Rechner optimal ist? Nein, der nächste Weg führt einmal auf die Seiten der Banken und dem Studium der üblichen Laufzeiten und Zinssätze. Nur mit diesen Informationen kann der Kunde die Ergebnisse der Vergleichsrechner wirklich beurteilen. Je nach Höhe der Finanzierungssumme, spielen hier schon zehntel Prozentpunkte eine große Rolle. Schließlich muss man wissen, dass ja auch die Vergleichsrechner bestimmte Ziele verfolgen.

4. Vergleichen

Ist alles erfolgreich erledigt, dann schlägt die Stunde der Vergleichsrechner. Davon gibt es im Internet recht viele. Aber diese sind mit Vorsicht zu genießen und es wäre grob fahrlässig sich nur auf einen Rechner zu verlassen. All diese Rechner müssen schließlich finanziert werden und es kann auch nicht jeder Rechner alle Angebote berücksichtigen. Aber diese Tools sind ein guter Anhaltspunkt. So sollte der Kunde sich Angebote der 3 oder 4 günstigsten Kreditgeber zukommen lassen.

5. Prüfen

Liegen die Angebote vor, so gilt es, sie eingehend zu prüfen. Das Studium des “Kleingedruckten“ ist unerlässlich. Auch kann nur geraten werden, alle Angebote selber nochmals mit spitzem Stift durchzurechnen. Sind dann die adäquaten Angebote gefunden, so sollte Kontakt mit den Beratern der Bank aufgenommen werden. Manchmal können diese auf Nachfragen noch bessere Konditionen bieten. Natürlich bedarf es hier etwas Verhandlungsgeschickes.

6. Nicht unter Druck setzen lassen

Das Gespräch mit dem Berater ist aber auch ein weiterer Knackpunkt. Viele Berater sind Verkaufsprofis, die den Kunden elegant und subtil unter Druck setzen. „Dieses Angebot kann ich Ihnen nur heute bieten“ ist da noch die offensichtlichste Methode.

Auf jeden Fall darf der Kunde sich nicht unter Druck setzen lassen. Wie oben erwähnt ist Druck und Zeitmangel ein schlechter Ratgeber. Schnelle Unterschriften werden später zum Problem, weil irgendetwas zu Ungunsten übersehen wurde! Es ist immer besser, den Vertrag mit Heim zu nehmen, zu lesen und gegebenenfalls noch einmal von einem Fachkundigen gegenlesen zu lassen.

7. Genau lesen!

Nur das genaue Lesen und Verstehen des Vertrages hilft, Probleme zu vermeiden. Insbesondere sind hier die Zinsen und die Rückzahlungsmodalitäten zu beachten. Die Frage, was geschieht, wenn eine Rate ausfällt sollte genau so geklärt sein wie die Frage der vorzeitigen Ablösung. Der Vertrag ist ja schließlich die Grundlage der Finanzierung

8. Die Unterschrift

Die Unterschrift will, wie bereits erwähnt, gut überlegt sein. Oftmals gibt es danach kein zurück mehr. Es ist die klare Willensbekundung beider Seiten, den Vertrag wirklich zu erfüllen.

9. Auszahlung

Sind die Formalien endlich abgewickelt, so kommt es zur Auszahlung. Hier sind die Wertstellung und der Buchungstag von Bedeutung, denn erst ab diesem Termin fallen die Zinsen an. Manchmal nehmen so etwas die Banken nicht ganz genau und bei geschickter Buchung muss der Kunde einen Monat mehr Zinsen zahlen.

10. Rückzahlung

Die Rückführung ist der Abschluss der erfolgreichen Finanzierung. Es empfiehlt sich hier, die Termine einzuhalten. Sollte einmal eine Rate nicht erfüllt werden können oder soll die Rückführung gar für einen bestimmten Zeitraum ausgesetzt werden, so ist es wichtig, frühzeitig mit der Bank zu reden. Übrigens kann auch die vorzeitige Ablösung der Finanzierung zum Problem werden. Manche Banken verlangen hier eine exorbitante Vorfälligkeitsentschädigung, welche die Finanzierung sogar teurer machen kann, als wenn der Kredit, ganz normal über die Laufzeit befriedigt worden wäre.

In Spanien gibt es bestimmte Besonderheiten bei der Finanzierung und beim Erwerb durch Ausländer bzw. Nichtspanier.

Momentan bereite ich gerade für Sie mein E-Book mit wertvollen Hinweisen zum Immobilienmarkt in Spanien, wertvollen Kauf-Tipps und Empfehlungen vor.

Registrieren Sie sich rechtzeitig, um ein Exemplar meines E-Books "So kaufen Sie sicher Ihre Traumimmobilie in Spanien" mit 50 % Rabatt zu erhalten und besuchen Sie meine Homepage http://traumimmobilien-in-spanien.de und melden Sie sich zur Verlosung eines Beratungsgutscheines im Wert von 150,0 € an.

Achtung es werden nur 10 Gutscheine vergeben. Nutzen Sie Ihre Chance und melden Sie sich rechtzeitig an.

Herzlichst

Ihr Karl-Heinz Hitz

Gratis Info. So vermeiden Sie dramatische Fehler beim Hauskauf in Spanien. Hier Klicken um das Gratis E-Book herunterzuladen