Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Im Bau kann Ihnen wohl kein besserer Partner empfohlen werden

Author: Martin Ritter
by Martin Ritter
Posted: Mar 23, 2019

Die Aeschlimann AG ist bekannt dafür, auch anspruchsvolle Projekte zu übernehmen, von denen sich andere Betrieb lieber distanzieren, weil sie vielleicht mit mehr Aufwand verbunden sind, oder eine enorme Kreativität in der Umsetzung erfordern oder schlichtweg sehr hohe Kosten beim Bau verursachen würden, die man den Kunden dann weiterverrechnen müsste und dies schon von vornherein klar ist, dass dies zu unendlichen Diskussionen und Verhandlungen führen wird, die man sich gerne ersparen möchte, sofern man den Luxus hat, sich die Projekte aussuchen zu können. Und obwohl man in diesem Bauunternehmen Bern über die Art Freiheit verfügt, weil man sich in der glücklichen Lage befindet, dass man gar nicht mehr jeden Auftrag annehmen muss, sucht man sich heute aber nicht die Rosinen aus dem Markt heraus, wie dies andere Betriebe gerne zu tun pflegen, sondern man verfolgt genau die andere Richtung.

Denn gerade im Hochbau Bern nimmt man sich gezielt Projekten an, die anspruchsvoll sind und sogar die Experten noch vor Herausforderungen stellen, was den Alltag hier für sie aber überaus interessant hält und enorm motivierend ist. Und genau aus diesem Grund kann man sich als Fachmann auch glücklich schätzen, wenn man genau hier arbeiten kann, denn langweilig wird es einem hier sicher nie werden und das geniessen die Mitarbeiter enorm. Natürlich ist es enorm befriedigend, wenn man wieder so ein anspruchsvolles und komplexes Projekt realisiert und abgeschlossen hat, aber meist dauert es nicht lange und man kann bereits mit dem nächsten Projekt im Tiefbau Bern beginnen. So hat man eine enorme Abwechslung zwischen den einzelnen Disziplinen und kann sich voll und ganz in seiner Tätigkeit ausleben und egal, wieviel man bereits in seiner Karriere gesehen hatte, bei dieser Art von Projekten kommt garantiert immer wieder etwas Neues hinzu und so gelingt es auch den erfahrenen Experten sich noch im eigenen Beruf weiterzuentwickeln und sich selbst zu fordern, damit man nicht einrostet, was man in einem solchen Bereich dringlichst vermeiden sollte.

Es sind aber nicht nur die ganz grossen Projekte die man hier umsetzt und auf die man sich gerne stürzt und sich ihnen stellt, sondern es darf auch hin und wieder einmal ein neues kleineres Projekt sein, wie zum Beispiel aus dem Bereich Gartenbau Bern, bei dem man die Möglichkeit hat nicht nur selbst zu planen, sondern vielleicht auch noch aktiv Hand anzulegen und sich hin und wieder auch einmal die Hände schmutzig zu machen, wenn man einem Projekt den letzten Schliff verleihen will. Auf den ersten Blick mag dies ja wie eine Bestrafung erscheinen, wenn man einen wahren Experten dazu zwingt, sich die Hände schmutzig zu machen, in Realität ist dies aber keineswegs eine Strafe, sondern vielmehr ein Segen, so bestätigen es die Angestellten. Denn auf den grossen Baustellen hat man diesen hautnahen Bezug gar nicht mehr, sondern rennt nur noch mit Papier und PC herum und bekommt eigentlich gar keine Nähe mehr zum Projekt. In einem Garten jedoch ist es ganz anders und genau deshalb streitet man sich regelrecht, wenn man die Möglichkeit zwischendurch auch einmal ein solches Projekt zu betreuen.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Martin Ritter

Martin Ritter

Member since: Mar 20, 2019
Published articles: 2

Related Articles