Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Hier sind Liebhaber des Kaffees Zuhause

Author: Peter Nadel
by Peter Nadel
Posted: Apr 14, 2019

Die Kolanda-Regina AG ist besonders bei den Menschen bekannt und verehrt, die Kaffee lieben und zwar auschliesslich guten Kaffee. Die Menschen, für die es nichts Schlimmeres gibt als schlechten Kaffee oder minderwertigen. Und diese Art von Menschen arbeiten auch für dieses Unternehmen, weshalb es auch nicht weiter verwundert, weshalb es gerade diesem Betrieb möglich ist, eine solch hohe Qualität zu erreichen und dauerhaft zu halten. Wenn man bei dieser Art Menschen von Kaffee Schweiz redet, kommt ihnen unweigerlich die Marke in den Kopf und das aus gutem Grund, denn schliesslich hatte sie sich schon seit vielen Jahren bewährt und wird dies auch in Zukunft tun. Der Grund dafür ist relativ einfach.

Denn man hat die zwei wichtigsten Säulen guten Kaffees erkannt und setzt sich für diese Tag für Tag ein. Die Rede ist zum einen von den besten Bohnen der ganzen Welt und zum anderen von der Schlagkraft der eigenen Kaffeerösterei Schweiz, die zu den besten des Landes zählt und nach hauseigenen Prinzipien bereits seit vielen Jahren produziert, weshalb man hier auf eine bewährte Tradition und nicht auf irgendwelche Experimente setzt. Ziel ist es dabei, bei der Röstung die ganz eigene Note einer bestimmten Art von Bohnen herauszuarbeiten und zu bewahren, bzw. noch weiter zu betonen.

Es ist genau das, dieser Geschmack, der auch Kolanda Basel so unglaublich berühmt gemacht hat, nicht nur in der umliegenden Region, sondern weit darüber hinaus bis hin sogar in das nahegelegene Ausland. Es ist dieser unverkennbare reine Geschmack, der diese Kaffees einmalig macht und wer sich erst einmal damit angefreundet hat und diesen probiert hat, wird zukünftig darauf nicht mehr verzichten wollen. Ebenso verhält es sich dann auch mit der Marke Regina Bern, die dem Basler Betrieb in nichts nachsteht und ebenfalls von der Hochwertigkeit des hier produzierten Kaffees profitiert. Man darf dabei auch nicht vergessen, wie gut die Beziehungen sind, die die AG zu den Herstellern in den verschiedenen Ländern unterhalten, denn man sieht dies als Basis des vergangenen wie auch zukünftigen Erfolgs. Daraus hat sich heute ein so starkes Band entwickelt, was nur noch schwer zu trennen ist und weshalb man im Unternehmen selbst wie auch im Espresso Club Westschweiz darauf vertrauen kann, dass man von den Produzenten immer die besten Bohnen erhalten wird, wie dem auch schon in der Vergangenheit der Fall war. Und der Club des Hauses prüft dann auch die Qualität des Kaffees stets nach und begibt sich gerne gemeinsam auf eine Reise um die Welt, in dem man sich nach und nach durch die verschiedenen Sorten Kaffee probiert und diese verkostet. Ein Besuch bei Denko Wallis gehört für die Clubmitglieder dann auch regelmässig zu den Highlights, denn hier ist nicht nur der Kaffee ein wahrer Hochgenuss, sondern auch die umliegende Region, in der man dieses Getränk verkosten darf. Die Mitglieder geraten bei diesen Erinnerungen immer ins Schwärmen und freuen sich immer schon Monate vorher auf den nächsten Ausflug, wobei nicht nur das Wallis hoch im Kurs steht, sondern auch Betriebe wie Barios Freiburg. Diese sind dann auch spontan einmal einzuplanen und können auch leicht einmal mit Freunden oder der Familie an einem Wochenende besucht werden, wobei man den Besuch immer schon mit einem Kurztripp ins Umland verbinden kann, da die Natur hier unvergleichbar schön ist und auch die Nähe zu Frankreich lockt. Es gibt also verschiedenste Marken, die aus den grossartigen Qualitäten dieses Unternehmens hervorgehen und von den Traditionen wie auch dem Erfindergeist der Angestellten profitieren. In diesem Zusammenhang ist dann auch Mastro Lorenzo Schweiz zu nennen, denn auch dieser Kaffee ist auf gleiche Weise wie die anderen entstanden, durch eine unheimlich grosse Portion an Tradition und Fachkenntnis, wie auch einer Brise Glück und dem Willen etwas noch Besseres zu kreieren, als das, was man bereits erreicht hatte. Wenn man aber an Kaffee denkt und sich einen Ort dazu ausmalt, wo man diesen am liebsten geniessen würde, dann wäre das sicher bei den meisten Menschen Italien und so denkt man dann an Piazza D’Oro Schweiz.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Peter Nadel

Peter Nadel

Member since: Apr 11, 2019
Published articles: 3

Related Articles