Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Geniessen Sie den wohl genussreichsten Kaffee der Schweiz

Author: Peter Nadel
by Peter Nadel
Posted: Apr 18, 2019

Die Kolanda-Regina AG ist bekannt und beliebt bei ihren Kunden gleichermassen. Denn wer diesen Kaffee einmal probiert hat, möchte nicht mehr wechseln. Denn es gibt laut der Auskunft der Kunden kaum jemanden, der einen vollmundigeren Kaffee produzieren kann und daher bleiben die meisten Kunden auch verlässlich bei dieser Marke, weil sie schlichtweg nicht mehr auf den besten Kaffee Schweiz verzichten möchten.

Denn für diese Kunden, welche vollends Liebhaber des Kaffeegenusses sind, gibt es keinen guten Morgen ohne eine exzellente Tasse guten Kaffees. Welche Auswirkung dieses Ritual hat, spürt man bei ihnen erst, wenn sie eines morgens aufstehen und feststellen müssen, dass sie vergessen haben Kaffee zu kaufen oder zu bestellen und nun keiner mehr da ist, den sie nun trinken könnten oder nur eine nicht vergleichbare Alternative irgendeines Kaffees, nicht Kolanda Basel. Dies passiert den meisten Menschen aber nur ein einziges Mal, denn es gibt für sie wahrlich kaum einen schlimmeren Moment oder wie man einen Morgen schlechter beginnen kann als so, denn oft wird ihnen so der ganze Tag ruiniert. Viele verleitet es dann dazu, sich gleich einen ausreichenden Vorrat anzueignen und führt auch dazu, dass wenn sie nur noch 2 Päckchen haben, bereits eine gewisse Nervosität eintritt. Bei Regina Bern einzukaufen, gehört damit für diese Kunden zu einem festen Ritual, welches sie mit Vorliebe alle paar Wochen vornehmen und dabei auch die Gelegenheit nutzen, um nicht nur im Laden wieder Kaffee zu kaufen, sondern auch gleich noch eine Kostprobe durch das Sortiment anzuhängen, um so vielleicht auf Sorten und Varianten zu stossen, die sie bisher noch nicht kannten und natürlich auch, um von den zahlreichen Treueaktionen im Espresso Club Westschweiz zu profitieren, die man hier für die treusten Kunden immer wieder bereithält und auf die sich alle freuen. Aber nicht nur in der unmittelbaren Region nutzt man gerne die Chance, um auf eine Geschmacksreise zu gehen.

Weil man auch in der ganzen Schweiz mittlerweile die Möglichkeit die zahlreichen Stores zu besuchen, die alle mit der gleichen Rösterei und damit den gleichen Traditionen arbeiten. Zum Beispiel Denko Wallis gehört auch zu denen, die auf das Herstellungsverfahren vertrauen und erkannt haben, wie wichtig eine ausgezeichnete und bewährte Röstung der Bohnen ist. Denn dieses Verfahren entscheidet letztendlich darüber, wie gut bzw. stark die Eigenheiten im Geschmack zur Geltung kommen und letztendlich ist es ja genau der Grund, weshalb man die Bohnen aus verschiedenen Ländern bezieht, weil die Kaffeerösterei Schweiz im Stande ist, dann die Geschmäcker der jeweiligen Region zur Geltung zu bringen und herauszuarbeiten. Jede Bohnen wird dabei mit einem leicht veränderten und damit individuellen Prozess verarbeitet, was Teil der grossen Tradition des Hauses ist und der eigentliche Grund, weshalb man als Kunde nicht mehr zu einem anderen Kaffee wechseln möchte. Dies haben auch andere Marken erkannt, wie zum Beispiel Barios Freiburg und sich dem Verbund angeschlossen, weil man davon überzeugt ist, dass man hier genau die Art von Qualität bekommt, die man langfristig benötigt, um eine starke Kundenbindung aufzubauen. Und der Erfolg gibt ihnen diesbezüglich immer wieder Recht, weshalb man hier auch keinen Grund sieht je wieder zu wechseln. Und der Rösterei gibt es die Sicherheit, dass man immer ausreichend zu tun hat, wenn derart viele Kaffees hier produziert werden. Schliesslich setzt auch Mastro Lorenzo Schweiz auf die gleiche Rösterei und dies ist bei weitem ja nicht die einzige. So kann man auf beiden Seiten von einer Win-Win-Situation sprechen und dies festigt die Positionen am Markt enorm. Bei einer so vorteilhaften Kombination kann man langfristig davon ausgehen, dass diese von den Partner geschätzt und geschützt werden und keiner von Ihnen aus einem einfachen Grund austreten würde. Ein Beispiel dafür ist immer auch Piazza D’Oro Schweiz.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Peter Nadel

Peter Nadel

Member since: Apr 11, 2019
Published articles: 3

Related Articles