Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Hier haben Sie einen übergreifenden Fachmann gefunden

Author: Mike Felder
by Mike Felder
Posted: Apr 19, 2019

Die Schibi – Holz AG zeichnet sich als Anbieter aus, der sein Fach von allen Facetten her versteht. Denn es handelt sich hier nicht nur um einen rein umsetzenden Betrieb, wie dies bei vielen anderen in der Branche der Fall ist und auch nicht nur um ein produzierendes Unternehmen. Von dieser Art gibt es im Übrigen mittlerweile sehr viel weniger als man anfangs denken könnte.

Denn als Sägewerk Schüpfheim ist man mittlerweile auf weiter Flur alleine und muss sich kaum von einem Mitbewerber potenzielle Aufträge oder Forstbetriebe, die für die Arbeit hier entscheidend sind, streitig machen lassen. Man hat hier in der Region aber zahlreiche Abnehmer für das Holz, welches eine beeindruckend hohe Qualität aufweist und daher bevorzugt gewählt wird von den umsetzenden Betrieben der Region, sofern diese im Stande sind ihre Kunden von diesem Holz zu überzeugen. Es ist zwar im Vergleich zu anderen Hölzern ausgesprochen hochwertig, aber eben auch dementsprechend teurer als andere. Daher kommt es sicher auch immer auf das Produkt an, welches damit gefertigt werden sollte. Wenn es beispielsweise eine Küche wird, bei der die Türen und Schränke ohnehin glänzend weiss lackiert werden sollten, dann spielt die schöne Struktur des Holzes darunter keine wirklich entscheidende Rolle und man kann als Kunde auch getrost ein anderes Holz wählen. Wer die Küche jedoch vom Stil her eher naturbelassen haben möchte, der ist mit dieser Art Holz sehr gut beraten, da es sich durch seine schöne Musterung und Stabilität massgeblich auszeichnet. Als Schreinerei Luzern greift man daher auch bevorzugt auf dieses Holz zurück. Was natürlich immer im Rahmen der Entscheidungsfindung mit dem Kunden hilfreich ist, ist, wenn man zu bedenken gibt, dass das Holz zwar durchaus nicht billig ist, dafür aber eben sehr hochwertig und noch aus regionalem Anbei stammt und die Hölzer auch hier in der Region verarbeitet wurden: Dies gibt den meisten Kunden ein so gutes Gefühl, dass sie sich eher dazu überreden lassen, sofern das nötige Kapital beim Kunden vorhanden ist.

In der Holzindustrie Luzern zeichnet sich der Betrieb daher in vielfacher Hinsicht aus, zumal man hier eben auch im Stande ist, genau nach Wunsch des Kunden zu produzieren und seine Vorstellungen eben schon beim Sägen und Verarbeiten des Holzes zu berücksichtigen. Auch können Kleinserien mitunter berücksichtigt werden, was kaum mehr möglich ist, wenn man sich nur das Holz zuliefern lässt, wie es die Regel bei den anderen Betrieben ist. Zwar kann man auch da Sonderwünsche anbringen, diese sind dann aber oftmals mit einem erheblichen Mehrkostenblock versehen und daher entscheiden sich dann nur die wenigsten Kunden tatsächlich zu einem solchen Schritt. Wenn man die Holzverarbeitung Luzern jedoch im eigenen Haus und Betrieb hat, kann man hierbei schon sehr viel flexibler agieren und sich auch preislich sehr viel attraktiver aufstellen, als das dies für andere Unternehmen möglich wäre, die die Rohstoffe lediglich bestellen und anliefern lassen können. Erkundigen Sie sich bei extravaganten Wünschen eher nach einem kombinierten Betrieb aus beiden Bereichen. Dies wird sich für Sie zum Schluss auszahlen. Oder lassen Sie sich von den Referenzen überzeugen.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Mike Felder

Mike Felder

Member since: Apr 03, 2019
Published articles: 3

Related Articles