Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Hier lebt die Tradition, die Innovation und die Qualität

Author: Flavio Bachman
by Flavio Bachman
Posted: Apr 27, 2019

Die Schreinerei Albert Bachmann AG verfolgt eine Philosophie, wie sie nur bei wenigen Betrieben in der Branche gelebt wird. Hier setzt man gleichzeitig auf die Tradition des Handwerks und auch auf Innovationen, die Kreativität Bestehendes und Bekanntes so weiterzuentwickeln, dass daraus etwas vollkommen Neues entstehen kann, denn dies ist das gemeinsame Ziel, dem sich jeder hier im Team insgeheim verschrieben hat. Es geht hier nicht darum, einfach nur einen weiteren Tisch zu bauen, sondern eine Tischplatte und die Beine so neu zu interpretieren, dass daraus beinahe ein Kunstwerk entsteht, zumindest ein Tisch, den es in dieser Form vorher noch nicht gab und sich perfekt in einen Raum einfügen kann, je nachdem wie dieser aussieht.

Die Schreiner Luzern inspirieren sich dabei immer gegenseitig im Team, indem sie jedes Projekt bevor sie damit beginnen, zuerst gemeinsam besprechen und mögliche Ideen austauschen: Und es ist eben genau dieser Austausch, der die Künstler beflügelt, denn jeder versucht noch einen grösseren und besseren Teil zum Ergebnis beizutragen, um diese Idee dann sein Eigene nennen zu können und sich gegenüber der Kollegen zu profilieren. Und dieser sanfte Wettstreit kommt zweifelsohne den Kunden zugute, denn sie sind es letztendlich, die die neuen Stücke besitzen werden und sich daran jeden Tag aufs Neue erfreuen können. Als Tische Luzern möchte man sich so langfristig von den Mitbewerbern abheben und sich als besonders etablieren, was ihnen auch seit vielen Jahren aus Sicht der Kunden gelingt. Und weil die Sicht so unglaublich erfolgreich war bisher, wird man sie auch in Zukunft weiterverfolgen, denn der Erfolg gibt einem Recht und daher bleibt man auch dabei. Man versteht sich hier auch mehr als Künstler, als nur als Handwerker und das macht das Team stolz.

Niemand hier in diesem Team wäre bereit in einen anderen Job zu wechseln und auf diese Möglichkeiten zu verzichten, so bestätigen es die Mitarbeiter auf Anfrage. Auch gibt es für sie nebst der Holzmöbel Luzern keinen Bereich, an dem sie lieber arbeiten würden, weil sie nach wie vor von den Möglichkeiten und Facetten dieses vielseitigen Werkstoffs überzeugt sind und sich Tag für Tag daran erfreuen, dass sie mit Holz arbeiten können, was es zulässt all ihre Ideen in die Tat umzusetzen und seien sie auch noch so ausgefalle und neuartig. Mit den Schreierarbeiten Luzern sind beinahe alle Möglichkeiten offen und man muss nur die Ideen stellen, damit etwas Grossartiges entstehen kann, davon ist man hier überzeugt, denn das Holz wird den Ideen folgen und wenn man etwas denken kann, so wird es auch möglich sein, davon ist man hier überzeugt. Diese Ideen werden aber nur durch eine jahrelange Erfahrung mit dem Werkstoff und dessen Möglichkeiten möglich, denn ohne diese wäre es sehr viel schwieriger für das Team eine solche Arbeit abzuliefern. Wenn also auch Sie sich nicht mit dem Standard zufrieden geben wollen, sondern nach mehr suchen, dann sind Sie hier in jedem Fall genau richtig, davon überzeugen Sie sich am besten in einem persönlichen Gespräch. Freuen Sie sich auf das Ergebnis.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Flavio Bachman

Flavio Bachman

Member since: Apr 24, 2019
Published articles: 6

Related Articles