Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Nutzen Sie all die Kraft der Natur, die diese zu bieten hat

Author: Walter Gersten
by Walter Gersten
Posted: Nov 07, 2019

Die Drogerie Zeller hat sich ein grosses Stück Arbeit vorgenommen, denn man möchte einen enormen Wandel innerhalb des Unternehmens dauerhaft herbeiführen und beibehalten. Denn man hat in den letzten Jahren festgestellt, wie wichtig es den Kunden ist, zu wissen, welche Art von Produkten sie konsumieren und welche Inhaltsstoffe sie zu sich nehmen.

Diese Art von Details hat noch vor ein paar Jahren quasi niemanden interessiert, da nur das Label und die Marke zählte und natürlich auch der Preis, was nicht immer hiess, dass es möglichst günstig sein muss, sondern in manchen Fällen darf es das eben gerade nicht. Gerade wenn in der Drogerie Solothurn um Produkte ging, die der Hautpflege und dem Bereich Anti Aging entsprangen, achteten die vornehmlich weiblichen Kunden sehr stark darauf, von welcher Marke das Produkt stammte und wie viel es kostete, wobei man den Preis gleichzeitig mit dem Wert und damit der Wirkung einer Creme gleichsetzte. Dies haben natürlich auch die Hersteller erkannt und legten den Fokus weniger darauf, welche Bestandteile ein Produkt haben durfte und welche nicht, sondern vielmehr auf Details wie, haben wir ausreichend Gold und Silber am Produkt platziert, da dies die Hochwertigkeit betonte. Naturheilmittel Solothurn sind dabei wieder gänzlich anders, denn metallische Elemente werden schnell mit künstlichen Inhaltsstoffen gleichgesetzt, daher muss es bei diesen Produkten eher dezenter zugehen. Hier setzt man auf matte und gediegene Farben, meist aus dem Bereich der Pastelltöne und verwendet kaum glänzende Details. Aber früh war dies regelrecht gefordert wurden und so konnte man darauf natürlich nicht verzichten. Auch wenn diese Details doch relativ teuer waren, konnte man diese getrost anbringen, denn man wusste, der Kunde bzw. die Kunden würde dafür sehr gerne bezahlen, auch wenn er oder sie nicht wusste, dass sie es womöglich hauptsächlich aufgrund der teuren Verpackung taten, die dann ohnehin im Müll landete. Bei den heutigen Heilpflanzen Solothurn gibt es solche Probleme natürlich nicht, hier zählt rein das Produkt und die Wirkung, die dieses oder jenes Kraut beim Menschen bewirken kann, wie es zu verarbeiten ist, ob es als Creme genutzt oder zu Saft verarbeitet werden sollte und wie die Einnahme erfolgt. Daher geht es heute auch nicht mehr rein um den Verkauf, sondern die Beratung und Empfehlung von kompetenten Angestellten wird vielmehr vorausgesetzt und sogar verlangt.

Die Kunden sind heute auch viel interessierter und informierter, sodass man davon ausgehen kann, dass sie schneller kritische Fragen stellten als noch vor einigen Jahren und man sie mit einer schönen Verpackung eben nicht mehr einfach so täuschen kann. In der eigenen Naturheilpraxis Solothurn hat man diesen Wandel und die Veränderung in der Wahrnehmung der Kunden sehr genau mitbeobachtet und sich zugegeben darüber stark gefreut, denn man hat es schon früher immer als ungerechtfertigt erachtet, wenn Produkte vom Markt bevorzugt wurden, nur weil diese hübsch aussahen, anstatt den Wert und den Fokus auf den Inhalt zu legen, dem eigentlich Wichtigen. Und so sind die Naturprodukte Solothurn heute beliebter denn je und auf einem nicht aufzuhaltenden Vormarsch.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Walter Gersten

Walter Gersten

Member since: Mar 27, 2019
Published articles: 5

Related Articles