Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Bauen Sie sich das Haus Ihrer Träume

Author: Kilian Hoch
by Kilian Hoch
Posted: Feb 10, 2020

Damit aus einem Gedanken tatsächlich ein Traumhaus werden kann, so bestätigt es die Forster & Hasler Totalunternehmung AG, muss die Chemie zwischen Partner und Kunden passen und dies nicht zuletzt auch beim Stil und dem Empfinden für Ästhetik, denn nicht jeder Mensch denkt gleich oder empfindet das Gleiche als schön und attraktiv.

Daher hilft es bereits sehr viel, wenn sich ein Kunde noch vor der ersten Kontaktaufnahme einmal ein Bild vom Stil der Mitarbeiter macht, indem er die Referenzen des Betriebes prüft und schaut, inwiefern er das, was er dort zu sehen bekommt, seinen persönlichen und ganz individuellen Vorstellungen entspricht. Denn dies kann man eigentlich bei jedem Architekturbüro Luzern relativ schnell und ohne grossen Aufwand erledigen, sodass man wirklich erst in direkten und persönlichen Kontakt mit einem Anbieter tritt, wenn man sich relativ sicher sein kann, dass dieser die eigenen Vorstellungen auch in die Tat umsetzen kann und man dann letztendlich auch das eigene Traumhaus mit eben diesem Partner planen kann. Der Architekt Luzern muss dabei sehr feinfühlig mit dem potenziellen Kunden umgehen, da es für die meisten Menschen eine absolut ungewohnte Situation ist, in der sie sich meist auch nur einmal im Leben befinden werden, nämlich der, dass man im Stande sein muss eine eigenen Wünsche und Vorstellungen so zu artikulieren, dass eine für einen fremde Person im Stande sein wird diese zu verstehen und bildlich umzusetzen.

Und genau hier liegt das Talent des Teams, denn man hat sich über die Jahre viele Techniken und Methoden angeeignet, um alle wichtigen Informationen, auch die verborgenen, aus den Interessenten herauszukitzeln und diese dann in die Planung mit einzubeziehen. Man sollte dabei noch erwähnen, dass Vorschläge und Wünsche hier aber nicht einfach aufgegriffen und dann genauso mit eingeplant werden, sondern teilweise auf sehr kreative Art interpretiert werden, sodass sie über den normalen Standard und das bereits Gewohnte hinausgehen, damit ein Kunden sich dessen sicher sein kann, dass das eigene Haus etwas ganz Spezielles und Individuelles ist. Als Architekt Bern gehört dazu sehr viel Talent und auch sehr viel an Menschenkenntnis und all dies ist in diesem Team in Fülle vorhanden, was den Kunden natürlich sehr zugute kommt. Die meisten zweifeln immer an der Wahl des Anbieters bei den ersten Gesprächen, die man gemeinsam hat, diese verschwinden dann hier aber in der Regel direkt und zwar auf einen Schlag, wenn man zum ersten Mal bildlich vor sich sieht, was der Experte für den Kunden vorgesehen hat und welche Richtung er beabsichtigt zu gehen. Genau das ist dann der Moment, wo die meisten Kunden sich sicher sind, mit wem sie ihr Haus bauen Bern wollen, denn nach diesem starken Eindruck ist niemand mehr willens zu wechseln, auch nicht dann, wenn sich womöglich noch jemand finden würde, der die Planung für weniger Geld übernehmen würde. Denn den Kunden wird klar, dass man diese Kreativität zum Schluss nicht mit Geld bezahlen kann, wenn man sich später einmal, jeden Tag, wenn man nach Hause kommt, sich über diesen Anblick voll Zufriedenheit und Glück freuen kann. Überstürzen Sie deshalb die Entscheidung nicht zu Beginn und setzen Sie sich erst zu einem Gespräch zusammen.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Kilian Hoch

Kilian Hoch

Member since: Apr 17, 2019
Published articles: 4

Related Articles