Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Für Kaffeeliebhaber gibt es nur diese Marke

Author: Peter Weib
by Peter Weib
Posted: Aug 02, 2020

Die Kolanda-Regina AG ist gerade bei Geniessern guten Kaffees bekannt, denn diese suchen bewusst und ausgiebig nach den besten Marken und Bohnen, die man käuflich erwerben kann. Wenn man in diesen Kreisen bekannt wird, kommt dies einer Art Adelung gleich, denn diese Geniesser haben einen solch feinen Gaumen mit den Jahren entwickelt, dass es ihnen ein Leichtes ist, guten vom schlechten Kaffee zu unterscheiden und so eine Art Hitliste zu kreieren. Bei Kaffee Schweiz gehen sie daher auch keinerlei Kompromisse ein und würden lieber gar keinen Kaffee trinken, als schlechten nehmen zu müssen.

Gerade das Reisen wird dadurch nicht gerade einfach, denn nur selten gibt es auf der Strecke immer ausgezeichneten Kaffee und so kümmert man sich meist schon im Vorfeld darum, welche Restaurants gute und ausgewählte Marken anbieten und wo sich demnach ein Halt lohnt. Diese Kaffeerösterei Schweiz wird dabei natürlich von den Menschen dieser Gruppe bevorzugt, denn sie ist schon seit vielen Jahren für ihre ausgezeichnete Röstung bekannt und als Liebhaber weiss man das natürlich genau. Da aus dieser Rösterei verschiedene Marken stammen, wurden diese erst nach und nach bekannt, die erste war Kolanda Basel, die unter den Liebhabern guten Kaffees von sich reden machte. Diese Information sprach sich natürlich sehr schnell herum und man stimmte den ersten Testern bei, dass es sich hierbei um einen ganz besonderen Kaffee handelt, der sich lohnt getrunken zu werden. Mit den steigenden Absätzen und den zunehmenden Umsätzen konnte der Betrieb auch weitere Marken etablieren, wie zum Beispiel Regina Bern. Dabei handelt es sich natürlich nicht um eine identische Marke, sondern man verwendet hierbei andere Bohnen aus einem anderen Anbaugebiet, die wiederum einen ganz eigenen du speziellen Geschmack mit sich bringen. Alle neu erschienenen Marken werden dabei ausgiebig von den Liebhabern getestet und dies nicht zuletzt bei den Treffen von ihrem zugehörigen Espresso Club Westschweiz.

Dieser besteht bereits seit vielen Jahren und immer wieder kommen Anfragen von Menschen, die diesem speziellen Club gerne beitreten möchten. Denn es ist mittlerweile bekannt, dass man sich hier nicht nur regelmässig trifft, um gemeinsam Kaffee zu trinken, sondern auch mehrmals im Jahr gemeinsame Ausflüge zu den Anbaugebieten unternimmt, aus denen der Kaffee stammt. Zuletzt wurde die Marke Denko Wallis genauer unter die Lupe genommen und man erkundigte sich nach dem dahinterstehenden Anbaugebiet, welches man dann als gemeinsamen Ausflug bereiste. Dies ist immer ein besonderer Moment für die Clubmitglieder, denn man lernt den resultierenden Kaffee nochmals ganz anders kennen und wertschätzen, wenn man selbst am Ort des Ursprungs war. Auch Barios Freiburg wird demnächst genauer beleuchtet und auch hier ist dann ein Ausflug geplant, jedoch nicht zum Anbaugebiet selbst, sondern zur Besichtigung der traditionellen Rösterei. Auch diese Ausflüge bieten faszinierende Einblicke in die Welt des Kaffees und werden von den Clubmitgliedern stets als erleuchtend empfunden, auch hinsichtlich Mastro Lorenzo Schweiz, besonders weil man vom Duft der frisch gerösteten Bohnen regelrecht betört wird. Dies sind genau diese Momente, die die Clubmitglieder zusammenschweissen und in denen sie merken, weshalb sie diesen Club überhaupt gegründet haben. Denn hier kommen Menschen zusammen, die nicht nur Kaffee lieben, sondern alle guten Marken, wie auch Piazza D’Oro Schweiz.

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Peter Weib

Peter Weib

Member since: Oct 01, 2019
Published articles: 2