Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Gehen Sie bei Ihrem Umzug kein Risiko ein

Author: Sabine Kuefer
by Sabine Kuefer
Posted: Oct 18, 2020

Die Fischer Umzüge + Transporte AG hat sich einen starken Namen in der Region aufgebaut, wenn es darum geht einen Umzug zuverlässig und sorgsam zu erledigen. Immer wieder machen Menschen den Fehler und versuchen sich selbst daran einen Umzug zu machen, sind dann aber im Nachhinein dann enttäuscht und frustriert, weil so viele Möbel Schrammen bekommen haben und sie sich von nun an daran stören.

Dies hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Privatpersonen zum Einen nicht über die nötige Erfahrung verfügen, die es braucht, damit man genau weiss, wie welche Stücke zu transportieren und zu tragen sind, damit Schäden zu vermeiden sind und zum anderen, haben gerade Privatpersonen keine ergänzenden Materialien für den Umzug Luzern besorgt, um kostbare Stücke damit einpacken zu können, damit es während des Transports, meist durch starkes Bremsen, Zusammenstösse des Mobiliars mit der Fahrzeugwand keine Schrammen an den Möbeln hinterlassen. Natürlich, man kann bei einem Umzug, je nachdem wie gross die Wohnung war, aus der man auszieht und wohin die Sachen zu transportieren sind, mitunter sehr viel Geld sparen, wenn man den Umzug selbst erledigt, aber wenn man alles berechnet und auch die Zeit der Helfer mit einbezieht, all die Kartons, die benötigt werden und die man eben dann nicht gestellt bekommt und auch sonstige Decken und Schutzmaterialien, die es eben eigentlich bräuchte, um die guten Stücke vor Schäden zu schützen, dann ist es fraglich, ob man tatsächlich sehr viel günstiger sein wird am Ende, zumal das Fahrzeug an sich einiges an Kosten verursachen wird und wenn man aus einer grossen Wohnung auszieht, die über 100 Quadratmeter hatte, dann kann auch der Transport Luzern sehr schnell sehr teuer werden, weil man mitunter einplanen und damit rechnen muss, dass es notwendig sein wird, dass man mehrmals fährst. Dies wird vor allem dann wahrscheinlich, wenn man selbst und auch keiner der Helfer über den notwendigen Führerausweis verfügen, um einen kleinen LKW zu mieten und so kann man letztendlich immer nur auf einen Sprinter setzen, der oftmals schon bei einer gut ausgestatteten 60 Quadratmeter Wohnung, die es umzuziehen gilt, schnell gefüllt wird und so kann man bei grösseren Wohnung dann auch von doppelten Fahrten ausgehen, die sich kaum vermeiden lassen. Die Fischer Umzüge versucht das potenziellen Interessenten immer wieder bewusst zu machen, wenn sie sich unsicher mit der Entscheidung sind, ob es besser ist ein Unternehmen zu engagieren oder es doch lieber selbst zu versuchen. Denn viele Menschen stellen sich einen Umzug wesentlich einfacher vor als gedacht und erinnern sich dabei an Zeiten, in denen man noch mit ein paar Kartons und einem kleinen Schrank umgezogen ist, weil man gerade einmal 20 war und in die erste eigene Wohnung umgezogen ist. Je älter man aber wird, desto mehr Gegenstände und Möbel sammeln sich eben auch an und man kann dies nur noch mit vielen und vor allem gut gelaunten Helfern selbst erledigen.

  • berlegen Sie es sich also besser zweimal, ob sie darüber tatsächlich verfügen und sich den Stress auch machen wollen.
Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Sabine Kuefer

Sabine Kuefer

Member since: Nov 05, 2019
Published articles: 2

Related Articles