Directory Image
This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Privacy Policy.

Fibromyalgie - Was Sie über diese häufige Krankheit wissen sollten

Author: Anoma Ariyarathna
by Anoma Ariyarathna
Posted: Jan 13, 2021

Fibromylagie ist eine Erkrankung von Frauen, bei der es zu übermäßiger Muskelspannung im Bereich der Gebärmutter kommt. Sie ist auch als "Eileiterverstopfung" bekannt. Fibrom Zollikofen Dieser Zustand kann eine Frau in jedem Stadium ihres Lebens betreffen, sogar während der Schwangerschaft. Manche Frauen erleben diesen Zustand erst in den Wechseljahren.

Die tatsächlichen Ursachen der Fibromyalgie sind nicht vollständig geklärt. Es gibt jedoch einige Spekulationen darüber. Einige Experten sind der Meinung, dass dieser Zustand durch ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht wird, das zu einer Überproduktion des Hormons Östrogen führt (das vor allem bei Frauen vorkommt), wodurch ein Überschuss an Gebärmutterfett entsteht. Andere meinen, dass Fibromyalgie eine Folge einer Störung des normalen Blutflusses und der Zirkulation in der Gebärmutter ist.

Die Behandlung der Fibromyalgie umfasst eine Kombination aus Medikamenten, Therapie und Diät. Es gibt Medikamente und chirurgische Methoden, die zur Behandlung der Krankheit eingesetzt werden können. Es gibt auch natürliche Therapien, die helfen, diesen Zustand zu behandeln. Es ist wichtig, den Rat Ihres Arztes über den Verlauf der Behandlung Ihrer Fibromyalgie zu befolgen. Wie bereits erwähnt, ist es möglich, natürliche Therapien zur Behandlung dieser Erkrankung einzusetzen. Sie sind sicher, einfach zu verabreichen und haben wenig oder keine Nebenwirkungen.

Die häufigste Methode zur Behandlung von Fibromyalgie bei Frauen ist die Kontrolle der Ernährung. Der Grund dafür ist, dass eine Ernährung, die viel Östrogen enthält, das Wachstum der Haare bei Frauen fördern kann. Zu den günstigen Nährstoffen gehören: Soja, Sesam, Fisch, grünes Gemüse und Obst. Einige Lebensmittel, die hohe Mengen an Östrogen enthalten, sind: Weizen, Gerste, Hafer, Karotten, Rhabarber, Kohl, Paprika, Kartoffeln, Sojaöl und Triticale. Koffeinhaltige Lebensmittel wie Tee, Kaffee und Schokolade sollten vermieden werden. Koffein kann das Immunsystem stimulieren, was die Haarbildung anregen kann.

Es gibt auch Kräuter, die Haarausfall vorbeugen können. Zu diesen Kräutern gehören: Schlüsselblume, Brennnessel, grüner Tee, Salbei, Weinraute und Rotklee. Es gibt auch Mineralien wie Magnesium, Zink und Kupfer, die bei der Vorbeugung dieses Zustands hilfreich sind. Der Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Magnesium und Zink sind, kann dazu beitragen, die Blutgefäße zu stärken, die die Haarfollikel versorgen, was das Wachstum der Haare anregen kann.

Bewegung ist eine der besten Möglichkeiten, die allgemeine Gesundheit zu verbessern. Dies liegt daran, dass es hilft, Stress zu reduzieren. Stress kann viele Probleme verursachen und eines davon ist Fibromylagie. Sie sollten ein regelmäßiges Trainingsprogramm planen. Es muss nichts Kompliziertes sein, nur eine Stunde am Tag wird einen großen Unterschied in Ihrer Lebensqualität machen.

Ein weiterer Zustand, der Fibromyalgie verursachen kann, ist eine Lebererkrankung. Eine Lebererkrankung kann zu einem Abbau von Muskelprotein führen, was zu Krämpfen und anderen Symptomen im Zusammenhang mit Fibromyalgie führen kann. Darüber hinaus kann eine Erkrankung der Schilddrüse ebenfalls Fibromyalgie verursachen.

Fibromyalgie kann jeden treffen, auch wenn er keine Fibroide hat. Dieser Zustand wird oft als "Myalgie" bezeichnet und ist für die Betroffenen sehr schmerzhaft. Glücklicherweise gibt es Medikamente, die helfen können, die mit dieser Erkrankung verbundenen Schmerzen zu lindern. Medikamente wie Flexcerin können sehr hilfreich sein. Es wird häufig zur Behandlung dieses Zustands eingesetzt, da es ein Muskelrelaxans und Muskelstimulator ist.

Fettleibigkeit und Übergewicht können einen großen Beitrag zur Fibromyalgie leisten. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen, die fettleibig sind und einen hohen Blutdruck haben, ein viel höheres Risiko haben, an Fibromyalgie zu erkranken. Es wird auch angenommen, dass das Vorhandensein von überschüssigen Fettzellen in den Arterien Fibromyalgie verursachen kann. Eine Theorie, die in der Forschung aufgestellt wurde, ist, dass überschüssige Fettzellen die vorhandenen Venen in den Arterien vergrößern und dies einen erhöhten Druck in den Venen verursacht, der wiederum Fibromyalgie verursacht. Dies ist jedoch noch nicht schlüssig bewiesen.

Depressionen, Stress und traumatische Ereignisse können zur Fibromyalgie beitragen. So sind Depressionen ein bedeutender Risikofaktor für Betroffene. Stress und traumatische Ereignisse können Symptome wie Muskelkrämpfe, Schwindel und Atembeschwerden verursachen, die alle mit Fibromyalgie in Verbindung gebracht werden. Es ist wichtig zu beachten, dass Stress und traumatische Ereignisse sich wahrscheinlich unterschiedlich auf Fibromyalgiepatienten auswirken. Das liegt daran, dass jede Situation und ihre möglichen Ursachen einzigartig sind.

Muskelrelaxantien können ebenfalls zur Linderung der Symptome der Fibromyalgie eingesetzt werden. Muskelrelaxanzien wie Isocarboxazid, Methylcobalamin und Pentoxifyllin können die Muskelspannung verringern, was die Schmerzen lindern und den Blutfluss im Körper erhöhen kann. Allerdings wirken Muskelrelaxantien nicht immer wie gewünscht. Wenn Muskelverspannungen durch zugrundeliegende medizinische Bedingungen verursacht werden, kann es notwendig sein, nach alternativen Mitteln zur Reduzierung der Muskelspannung zu suchen.

Fibromylagie ist eine komplexe Erkrankung und die genauen Ursachen oder Auslöser sind in jedem Fall unterschiedlich. Betroffene sollten ihren Arzt oder Dermatologen konsultieren, um die möglichen Ursachen für ihre Symptome zu ermitteln. Die Ursachen der Fibromyalgie variieren von Person zu Person. Es kann mehrere Ursachen oder mehrere Faktoren geben, die zur Entwicklung von Fibromyalgie führen können. Das macht es schwierig, genau zu sagen, was jedes einzelne Symptom der Fibromyalgie sein kann oder was die beste Vorgehensweise zur Linderung der Symptome ist.

About the Author

Graphic Design, Web Design, SEO, Photographer

Rate this Article
Leave a Comment
Author Thumbnail
I Agree:
Comment 
Pictures
Author: Anoma Ariyarathna

Anoma Ariyarathna

Member since: Jan 10, 2021
Published articles: 6

Related Articles